Faltin Finanzplanung

Ihr Partner für Ihre Finanzplanung


Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Finanzberatung tätig, davon ca. 19 Jahre als selbständiger Finanzkaufmann. Den Weg des selbständigen vollkommen freien Ratgebers für meine Kunden habe ich gewählt, weil nach meiner Erfahrung nur so eine ganzheitliche und ungebundene Beratung möglich ist. 
Meine Ehrlichkeit kombiniert mit Strategie führt zu kontinuierlichem Erfolg. In der Beratung privater Haushalte zu allen Fragen der Finanzplanung habe ich meine Berufung gefunden und dies ist meine Kernkompetenz. Die besonderen Schwerpunkte bilden dabei die Themen: Arbeitskraftabsicherung, Rente, Immobilienfinanzierung, Sachwertanlagen und Absicherung von Werten.

Durch die Nutzung der RWS-Finanzanalyse und der Vergleichssoftware des Versicherungsanalyseunternehmens Franke & Bornberg (www.franke&bornberg.de) gelingt uns stets eine umfassende und ungebundene Systemberatung. Gleiches gilt in den Bereichen Immobilienfinanzierung und Finanzanlagenvermittlung, auch hier werden ähnliche Beratungstools eingesetzt z.Bsp. Morningstar (www.morningstar.de) zur Fondsberatung und Starpool (www.starpool.de) zur Immobilienfinanzierung.

 

 

Werdegang

  • 1996 Abitur
  • 1996 - 1999 Ausbildung und erfolgreicher Abschluss zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank AG
  • seit 1999 bis jetzt selbständiger Finanzkaufmann in Kooperation mit der RWS Vermögensplanung AG
  • ständige berufsbegleitende Weiterbildung und Qualifizierung 
  • seit 2007 Erlaubnis nach § 34 d GewO
  • seit 2013 Erlaubnis nach § 34 f GewO
  • seit 2016 Erlaubnis nach § 34 i GewO

  

Zitat:

"Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten."

John. D. Rockefeller, (1839-1937) us-amerikanischer Unternehmer