Faltin Finanzplanung

Ihr Partner für Ihre Finanzplanung


Seit mehr als 27 Jahren bin ich in der Finanzberatung tätig, davon ca. 24 Jahre als selbständiger Finanzkaufmann. Die RWS Vermögensplanung AG ermöglichte mir den Weg in die Selbständigkeit. Den Weg des selbständigen vollkommen freien Ratgebers für meine Kunden habe ich gewählt, weil nach meiner Erfahrung nur so eine ganzheitliche und ungebundene Beratung möglich ist. 
Meine Ehrlichkeit kombiniert mit Strategie führt zu kontinuierlichem Erfolg. In der Beratung privater Haushalte zu allen Fragen der Finanzplanung habe ich meine Berufung gefunden und dies ist meine Kernkompetenz. Die besonderen Schwerpunkte bilden dabei die Themen: Arbeitskraftabsicherung, Rente, Immobilienfinanzierung, Sachwertanlagen und Absicherung von Werten.

Durch die Nutzung der RWS-Finanzanalyse und der Vergleichssoftware des Versicherungsanalyseunternehmens Franke & Bornberg (www.franke&bornberg.de) gelingt uns stets eine umfassende und ungebundene Systemberatung. Gleiches gilt in den Bereichen Immobilienfinanzierung und Finanzanlagenvermittlung, auch hier werden ähnliche Beratungstools eingesetzt z.Bsp. Morningstar (www.morningstar.de) zur Fondsberatung und Starpool (www.starpool.de) zur Immobilienfinanzierung. Neueste Beratungstools der Firmen Bridge und Insign erlauben es, eine volldigitale Beratung inkl. rechtssicherem Vertragsabschluss durchzuführen. Durch diesen Einsatz modernster Technologien, sind selbst online Gespräche ans andere Ende der Welt möglich !! Wir begreifen die Digitalisierung als Chance!!

  


Werdegang

  • 1996 Abitur
  • 1996 - 1999 Ausbildung und erfolgreicher Abschluss zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank AG
  • seit 1999 bis jetzt selbständiger Finanzkaufmann in Kooperation mit der RWS Vermögensplanung AG
  • ständige berufsbegleitende Weiterbildung und Qualifizierung 
  • seit 2007 Erlaubnis nach § 34 d GewO
  • seit 2013 Erlaubnis nach § 34 f GewO
  • seit 2016 Erlaubnis nach § 34 i GewO
  • seit 04 / 2021 Spezialist für die private Finanzanalyse DIN 77230 
  • seit 10 / 2021 Weiterbildung und Zertifizierung zum Nachhaltigkeitsberater 



  

Zitat:

"Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten."

John. D. Rockefeller, (1839-1937) us-amerikanischer Unternehmer